Ihr findet unsere Arbeit unterstützenswert? Dann spendet jetzt, damit wir die Kosten unseres gemeinnützigen Vereins (u.a. Betrieb dieser Informationsseite) decken können!
Es handelt sich hier um einen neuen Studiengang, zu welchem noch nicht alle Informationen veröffentlicht sind. Wir empfehlen daher immer zu prüfen, ob bereits neue Informationen der Universität veröffentlicht sind, auch wenn wir uns bemühen diese hier schnellst möglich zu aktualisieren.
Bachelor of Science in Psychologie nach PsychThApprO
Psychologischen Verfahrens- und Methodenlehre (Forschungsmethoden, Psychologische Diagnostik und Statistik)
der Grundlagenfächer (Allgemeine Psychologie I und II, Biologische Psychologie und Grundlagen der Medizin und Pharmakologie, Entwicklungspsychologie, Differentielle Psychologie, Sozialpsychologie)
der Anwendungsfächer (Pädagogische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie) sowie im Besonderen der Klinischen Psychologie.
Rangreihe aller Bewerbungen mit 50/50 Gewichtung aus der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung („Abiturnote“) und der vorläufigen Durchschnittsnote bzw. der Gesamtnote des B.Sc. Psychologie
bei Bewerbungen mit gleicher gewichteter Durchschnittsnote entscheidet das Los
Anstelle der Abiturnote kann auch die Note eines nichtpsychologischen Erststudiums zur Berechnung der gewichteten Durchschnittsnote herangezogen werden.
Wir probieren die Informationen auf dieser Webseite so aktuell und korrekt wie möglich zu halten, aber wir garantieren nicht für die Richtigkeit der Angaben. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Im Zweifelsfall gelten die Informationen auf der Webseite der Universität und in den jeweils aktuellen Studiendokumenten. Bitte kontaktiert uns, wenn ihr Fehler findet!