Ihr findet unsere Arbeit unterstützenswert? Dann spendet jetzt, damit wir die Kosten unseres gemeinnützigen Vereins (u.a. Betrieb dieser Informationsseite) decken können!
Bachelorabschluss mindestens 240 ECTS/acht Semestern und mit mindestens der Gesamtnote 2,5. Psychologische Anteil der Studieninhalte mindestens bei 85%, davon:
Quantitative Methoden/Statistik mind. 20 ECTS (davon Inferenzstatistik mit multivariater Statistik mind. 16 ECTS)
Anwendungsfächer mit insgesamt mind. 44 ECTS (dabei mind. 16 ECTS in einem und mind. 8 ECTS in den anderen Fächern: Klinische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogische oder Rechtspsychologie)
Psychologische Diagnostik (inkl. Testtheorie) mit insgesamt mind. 16 ECTS
Empirisch-experimentelle Praktika mit insgesamt mind. 10 ECTS
Weitere psychologische Forschungsmethoden (z.B. Versuchsplanung, Evaluation) mit insgesamt mind. 12 ECTS
Grundlagenfächer mit insgesamt mind. 48 ECTS (mind. 8 ECTS pro Fach: Allgemeine Psychologie I, Allgemeine Psychologie II, Biologische Psychologie, Differentielle und Persönlichkeitspsychologie, Entwicklungspsychologie, Sozialpsychologie)
Psychologisches Berufs- oder Forschungspraktikum mit insgesamt mind. 15 ECTS
Wir probieren die Informationen auf dieser Webseite so aktuell und korrekt wie möglich zu halten, aber wir garantieren nicht für die Richtigkeit der Angaben. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Im Zweifelsfall gelten die Informationen auf der Webseite der Universität und in den jeweils aktuellen Studiendokumenten. Bitte kontaktiert uns, wenn ihr Fehler findet!