Ihr findet unsere Arbeit unterstützenswert? Dann spendet jetzt, damit wir die Kosten unseres gemeinnützigen Vereins (u.a. Betrieb dieser Informationsseite) decken können!
M.Sc. Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie oder Kognition und Verhalten
Alternativ Bachelor–Abschlüsse in einem Teilgebiet der Psychologie mit 180 ECTs, wenn Prüfungen in Methodenlehre, Statistik, Psychologischer Diagnostik, in allen klassischen Grundlagenfächern der Psychologie (Allgemeine Psychologie, Biologische Psychologie, Entwicklungspsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Sozialpsychologie), in Klinischer Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und mindestens einem weiteren Anwendungsfach der Psychologie (z.B. Pädagogische Psychologie) als bestanden nachgewiesen werden
Experimentalpsychologisches Praktikum (Empra/Expra/Exprak) mit mind. 6 ECTs
Punktwert: Note 1,0 = 1 Punkt, Note 1,1 = 4,3 Punkte, Note 1,2 = 7,6 Punkte, Note 1,3 = 10,9 Punkte, Note 1,4 = 14,2 Punkte, Note 1,5 = 17,5 Punkte usw. Umrechnungstabelle befindet sich in der „AllgemeineZugangs–und Zulassungsordnung zu den nicht lehramtsbezogenen Masterstudiengängen an der Universität Potsdam“
Nachweise über besondere fachliche Leistungen mit 10%
Punktwert: Wenn mind. ein Kriterium vorhanden ist, 1 Punkt, wenn nicht vorhanden 100 Punkte
Stipendien(maßgeblich zur Finanzierung des Studiums)
Wissenschaftliche Veröffentlichungenjeweilsmit Bezug zum MasterstudiengangPsychologie(Nachweis desDOI–digital object identifier)
ForschungsorientierteTätigkeit in einerfachlich einschlägigenEinrichtung im Umfang von mindestens 6 Monaten und 200h, die nicht im Rahmen eines Praktikums abgeleistet wurde
Wir probieren die Informationen auf dieser Webseite so aktuell und korrekt wie möglich zu halten, aber wir garantieren nicht für die Richtigkeit der Angaben. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Im Zweifelsfall gelten die Informationen auf der Webseite der Universität und in den jeweils aktuellen Studiendokumenten. Bitte kontaktiert uns, wenn ihr Fehler findet!