Ihr findet unsere Arbeit unterstützenswert? Dann spendet jetzt, damit wir die Kosten unseres gemeinnützigen Vereins (u.a. Betrieb dieser Informationsseite) decken können!
Ein Nachweis über Kenntnisse der englischen Sprache auf B2-Niveau sowie ein Nachweis über Kenntnisse der deutschen Sprache auf A1-Niveau werden benötigt. Der Deutschnachweis wird nicht benötigt, wenn die Lehre für den erste berufsqualifizierende Abschluss oder die Hochschulzugangsberechtigung komplett in Deutsch stattfand.
Es handelt sich um einen hoch-kompetiven Masterstudiengang mit einem dreistufigen Auswahlprozess:
Bewerbungen werden auf grundlage aller eingereichten Informationen gescreent, wobei besonderer Wert auf die akademischen Qualifikationen und Empfehlungen gelegt wird. Kandidaten, die diese Stufe erfolgreich durchlaufen haben, werden innerhalb von 4-8 Wochen nach der endgültigen Bewerbungsfrist (15. Februar) über ihre Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch informiert. Ablehnungsbescheide werden Ende Mai verschickt.
Bewerber werden zu einem Vorstellungsgespräch in München eingeladen (die Reisekosten können zu diesem Zeitpunkt nicht vom Programm übernommen werden). Die Interviews werden im folgenden Zeitraum durchgeführt: April/Mai. Internationale Bewerber, die nicht zum persönlichen Vorstellungsgespräch kommen können, werden zu einem telefonischen Vorstellungsgespräch eingeladen.
Zulassungskommission wird nach gründlicher Auswertung aller Schritte bis Ende Mai eine endgültige Entscheidung über die Zulassung treffen. Die Zulassungs-/Ablehnungsbescheide werden anschließend ausgestellt.
Wir probieren die Informationen auf dieser Webseite so aktuell und korrekt wie möglich zu halten, aber wir garantieren nicht für die Richtigkeit der Angaben. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Im Zweifelsfall gelten die Informationen auf der Webseite der Universität und in den jeweils aktuellen Studiendokumenten. Bitte kontaktiert uns, wenn ihr Fehler findet!