Bisschen alternativere Klinik mit toller Atmosphäre, empfehlenswert. Die meiste Zeit als Beobachter oder an Kreativtherapie selbst teilnehmen, ein bisschen Admin. Oft viele andere PraktikantInnen gleichzeitig da, tolle Gemeinschaft
Stiller Beobachter in Gruppentherapie, Teilnahme am sehr breiten kreativtherapeutischen Programm, ein paar administrative Aufgaben, Durchführung von PMR
Weitere Hinweise und Tipps:
Sehr spezielle, alternative Klinik mit ganz besonderer Atmosphäre auf die man sich einlassen muss. Oft sehr viele Praktikant*innen gleichzeitig, dadurch hatte ich eine echt gute Zeit und ein paar neue Freunde. Eher für ein erstes Praktikum geeignet, da man fast ausschließlich beobachtet und nicht wirklich viel selbstständig ausprobieren darf.
Die Berichte wurde von anderen Studierenden geschrieben und spiegeln nicht die Meinung des PsyFaKo e.V. wider! Alle Angabe sind ohne Gewähr.
Berichte uns von deinen Erfahrungen!
Du suchst verzweifelt nach einem Praktikumsplatz? Du warst oder bistbegeistert von einem Praktikum, das du gemacht hast, und möchtest es anderen weiterempfehlen?
Hilf mit ein Verzeichnis für Praktikumsstellen für Psychologiestudent*innenzu erstellen!