Ihr findet unsere Arbeit unterstützenswert? Dann spendet jetzt, damit wir die Kosten unseres gemeinnützigen Vereins (u.a. Betrieb dieser Informationsseite) decken können!
Wolf und Oberkötter Personal- und Organisationsentwicklung
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ort: Essen
Gesamtbewertung: 5 von 5 Sternen
Jahr: 2019
Studienabschnitt: Bachelor
Dauer: mehr als 5 Monate
Umfang: Vollzeit
Nur Pflichtpraktikum: Nein
Vergütung: Ja
Mehr Informationen: Backoffice Tätigkeit wurde vergütet, Hospitationen bei Kundenterminen nicht
Arbeitsschwerpunkt: Arbeitspsychologie, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung, Beratung
Beschreibung der Tätigkeit:
Mischung aus Hospitation bei Kundenterminen vor Ort, z. B. Arbeitssituationsanalysen, Maßnahmenworkshops für Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, Zielfindungsworkshop zum Umgang mit Gewalt und Aggression, Teamcoachings, Leitungscoachings, Organisationsentwicklung bei einer Abteilung des Jugendamtes, etc. und Arbeit im Backoffice, z. B. Konzeption von Mitarbeitendenbefragungen, Eingabe und Kontrolle von Daten, Auswertung von Daten und Aufbereitung der Analyseergebnisse, Arbeit mit Whiteboardtools, Gestaltung von Flip Charts, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, etc.
Weitere Hinweise und Tipps:
Die Organisation ist geteilt in Wolf- und Oberkötter Personal- und Organisationsentwicklung und das Institut für Wirksamkeitsanalyse, die kann man sich beide auch auf den jeweiligen Websites anschauen [bearbeitet]
Die Berichte wurde von anderen Studierenden geschrieben und spiegeln nicht die Meinung des PsyFaKo e.V. wider! Alle Angabe sind ohne Gewähr.
Berichte uns von deinen Erfahrungen!
Du suchst nach einem Praktikumsplatz? Du warst oder bist begeistert von einem vergangenem Praktikum und möchtest es weiterempfehlen?
Hilf mit ein Verzeichnis mit Praktikumsstellen für Psychologiestudent*innen zu erstellen!